Happy End für Snowy-Kurt

Scheu, unkastriert, nicht gekennzeichnet und rappelduerr: So stand Kurt eines Tages um Futter bettelnd auf der Terrasse seiner Finderin. Da er offensichtlich kein Zuhause hatte wurde er gefüttert. Der Kater inhalierte das Futter geradezu und konnte nicht genug kriegen, ging dann jedoch mit vollem Bauch wieder seiner Wege. Von dem Tag an kam er sehr regelmäßig, morgens wie abends fast immer um die gleiche Zeit, um seine Mahlzeiten lautstark einzufordern.

Die Finderin bekam ein schlechtes Gewissen. Daher kontaktierte die Katzenhilfe, da der wahrscheinlich reinrassige BKH-Kater vielleicht doch jemanden gehören könnte.

Die intensive Suche nach einem Halter ergabe kein Ergebnis. Offensichtlich vermisste ihn niemand. Da Kurt eindeutig unkastriert war und in Oldenburg seit Juni 2011 (!) die Kastrations-, Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Katzen und Kater, die älter als 6 Monate sind und Zugang zum Freien haben gilt, musste er gesichert werden.

Dank der langen Versorgung und großen Geduld der Finderin war Kurz (damals noch Snowy) zutraulicher geworden, so dass er in einer normalen Transportbox gesichert werden konnte. Ganz ohne Lebendfalle. Nach ein paar Tagen Erholung in einer Pflegestelle ging es zum Tierarzt. Die Befürchtungen, dass er aufgrund seiner späten Kastration FIV positiv sein könnte, bestätigte sich leider durch die routinemäßge Blutuntersuchung. Dadurch wurde die Vermittlung erschwert, da er eine Ansteckungsgefahr für andere Katzen darstellt und auch keinen unkontrollierten Freigang mehr haben sollte.

Snowy, oder Kurt wie er nun genannt wird, hatte grosses Glück: Er wurde von einer lieben Frau adoptiert und ist trotz seines fehlendes Freigangs ein zufriedener, verspielter sowie verschmuster Kater.

Also Ende gut, alles gut. Wir wünschen unserem lieben Kurt ein gesundes, langes schönes Katzenleben. ❤️

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s