Grüße von Wolke – manchmal braucht es Teamwork

Kater Wolke kam vor mehreren Monaten zu uns. Der alte Herr war in gar keinem guten Zustand mit vielen gesundheitlichen Baustellen. Dass er FIV-positiv ist und auch noch so richtig gänzlich unverträglich mit Artgenossen, machte die Suche nach einem geeigneten Zuhause extrem schwierig bis unmöglich.

Es fand sich zunächst eine Pflegestelle, in welcher der alte Kater erst einmal zur Ruhe kommen konnte. Es stellten sich weitere gesundheitliche Beschwerden ein: Neben Untergewicht noch Gleichgewichtsstörungen, Speicheln, Erbrechen und lautes Maunzen in der Nacht. Diverse Besuche beim Tierarzt fanden statt. Zu allem Überfluss wurde noch ein Problem mit den Bronchien diagnostiziert. Dennoch war klar: Der Kater will leben und seine alten Tage so gut es geht genießen.

Dann das nächste Problem: Veränderungen in der Pflegestelle fanden statt und Wolke brauchte einen neuen Platz.

Aber wo findet man den?

Dank eines gut organisierten Netzwerks von Tierschützern fand sich unerwartet zügig der beste Platz überhaupt!

Wolke wird nun von einem erfahrenen Pflegefrauchen versorgt, die einen exzellenten Tierarzt an der Hand hat. Er hat ein eigenes Zimmer mit Kletterwand (die er auch nutzt), Sofa, Ausblick über die Wiesen und wird viel beschmust. Mit etwas Experimentierfreude stellte sich heraus, dass eine Mischung aus Barf, Hühnerherzen, Nass- und Trockenfutter die ideale Mischung für ihn ist. Wolke hat zugenommen und – man glaubt es kaum – es wachsen wieder Haare an dem vormals kahlen Schwanz. Mit weißen Ringeln.

Wolke hat nun einen Endplatz für die Zeit, die ihm mit seinen vielen Baustellen bleibt. Wir danken Laura aus ganzem Herzen, dass sie dieses Sorgenkind aufgenommen hat.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s