Caius auf Tour – Teil 2

Am Samstag ging es auf große Fahrt zu Tante Emma nach Middelsfähr. Oder besser gesagt zu Tante Emma – Tierorthopädie mit Herz!

Unser Schätzchen braucht einen Rolli damit er in die Waagerechte kommt. Auch wenn er flink wie ein Wiesel über das Parkett robbt, ist das nicht ideal, denn er muss wieder ein Gefühl für eine normale Haltung bekommen und vor allem seine Muskeln wieder aufbauen. Dazu zählt nicht nur die Rückenmuskulatur, wie Katrin Ausmeier von Tante Emma, uns aufklärte, sondern auch die Bauchmuskeln. Es hängt eben alles zusammen.

Damit bei diesem Therapieschritt nichts schiefgeht, haben wir uns gegen einen Leih- bzw. gebrauchten Rolli entschieden und haben bei Tante Emma um einen Termin für die Anpassung eines individuellen Modells gebeten. Also ab in die Transportbox mit Caius und auf nach Middelsfähr.

“Huch?!? Die wollen was mit mir machen? Ausmesen?!?!?”

Ja, Caius, ausmessen. Das hast du schon richtig verstanden. Das orangene Ding sagt uns wie groß und lang du bist.

“OK, wenn ich vorne Bussi geben darf, darf die Tante hinten ausmessen.”

Siehste, geht doch! Länge, Breite, Höhe und festgestellt, dass der Kater ziiiieeemlich groß ist. Und vor allem lang. “Wie ein Dackel,” sagt die Chefin.

So, welche Farbe soll der Rolli denn haben?

“Violett-Tarnfarben?!?! Echt? Das ist doch nicht euer Ernst!!?” – Doch…..

Ehe Caius die Flucht antreten konnte wurde er sanft in den Transporter gesetzt und überzeugt, dass der schicke Rolli mit Sicherheit ganz wunderbar bei seiner Kumpeline Amy Eindruck schinden wird.

Kommenden Dienstag dürfen wir den Rolli abholen und berichten dann weiter.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s