Wir haben gewonnen!

Das waren aufregende Tage: Die LzO hatte ein Vereinsvoting veranstaltet, bei dem je fünf Vereine in verschiedenen Regionen hier im Nordwesten jeweils 2000,- Euro für ein Projekt gewinnen konnten.

Wir haben überlegt, welches Projekt wir einreichen könnten. Die Wahl fiel auf ein portables Außengehege, welches z.B. für die Eingewöhnung von scheuen Katzen auf Höfen eingesetzt werden kann. Oft melden sich Interessenten in ländlicher Umgebung und möchten schwer zu vermittelnde scheue Katzen aufnehmen, die ihre Ruhe vor Menschen haben wollen. Die Stellen sind gut gelegen, bieten aber teils nicht die Möglichkeit, die Tiere für eine entsprechend lange Eingewöhnungszeit drinnen zu halten. Dafür ist so ein Gehege natürlich super!

So sähe das dann aus. (Foto mit freundlicher Genehmigung vom Network for Animal Protection netap.ch)

Dank der zahlreichen Unterstützer der Katzenhilfe, sind wir sogar auf dem ersten Platz für den Bereich Stadt Oldenburg gelangt. Wir danken der LzO für die Ausrichtung des Wettbewerbs.

Kurze Zeit nach der guten Nachricht von seiten der LzO erreichte uns eine Mail mit dem Inhalt, wir hätten 1384,05 Euro gewonnen. ??!!?? Da wird man erstmal skeptisch und macht sich schlau.

In der Tat war der Gewinn echt!

Getränke Hoffmann unterhält schon seit einigen Jahren die Lausitzer Spendenaktion, bei der gemeinnützige Vereine nach Umsatz der Marke Lausitzer begünstigt werden.

Irgendjemand war so nett und hatte uns unbekannterweise dort angemeldet. Daher auch die erste Verwirrung ob der Gewinnachricht!

Wir danken dem / der Unbekannten für den tollen Einsatz und danken ebenfalls Getränke Hoffmann für diese wunderbare Aktion, die schon so viele Vereine begünstigt hat.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s