Findelkinder und das Nicht-Kastrieren

Britta, eine unserer Pflegestellen schreibt:

Heute muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Am Samstag habe ich 8 kleine Kätzchen in Pflege genommen, die in Ovelgönne ausgesetzt wurden: fünf ca. 5-6 Wochen alte Katzen (viel zu früh von der Mama getrennt) und drei rote Kater, etwa 2 Wochen älter. Alle Katzen saßen voll mit Zecken und haben übelsten Durchfall, verursacht durch Giardien-Befall. Die Kleinen wären ohne medizinische Hilfe und vernünftiges Futter in den nächsten Wochen qualvoll verendet. 😪

welpen-bb

Im Mai wurde “Hope” im ländlichen Bereich von Elsfleth gefunden und bei meiner Tierärztin abgegeben. Ein Häufchen Elend, unterentwickelt und unterernährt, ein Auge war übelst entzündet durch unbehandelten Katzenschnupfen. Auch sie hatte Giardien im Darm, Lungenwürmer und andere Parasiten. Hope war zuerst bei mir und wurde dann von meiner Tierschutz-Kollegin liebevoll aufgepäppelt, bis sie fit genug für die Augen-OP war. Das Auge war leider nicht mehr zu retten. Inzwischen geht es ihr gut und sie hat ein neues Zuhause gefunden.

hope-bb

Diese Katzen stehen wieder stellvertretend für all das Elend, das wir jeden Sommer erleben.

Es gibt in vielen Städten und Gemeinden inzwischen die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Freigänger-Katzen.. Warum halten sich so wenige daran??

Manchmal bekommt man die blöde Antwort: “Na und? Es wird ja nicht kontrolliert…” Diese Leute sollten sich mal anschauen, wie viele kleine Katzen ausgesetzt oder neugeboren in Mülleimern “entsorgt” werden (haben wir schon alles erlebt). Die Tierheime und Pflegestellen der Tierschutzvereine platzen wieder aus allen Nähten. Ich arbeite seit 17 Jahren ehrenamtlich im Tierschutz und hoffe jedes Jahr, dass es besser wird. Ist aber nicht so.☹️ Ich könnte k….🤮 bei so viel Ignoranz und Gefühlslosigkeit mancher Menschen gegenüber ihren Tieren!!!

Falls jemand sein Tier noch nicht kastriert hat oder falls Ihr jemanden kennt, der das noch nicht gemacht, dann könnt Ihr das gerne weitergehen: BITTE macht Euch nicht mitverantwortlich für weiteres Katzenelend !!! Danke 🐈🐾

welpen2-bb

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s