Die Dünen-Tiger

Wer im Tierschutz engagiert ist, hat eigentlich nie Pause.

flascheDa möchte man auf Wangerooge ausspannen und wird auch noch von Freunden zum Segeln eingeladen – und dann kommt alles anders.

Kurz vor dem Treffen werden die Freunde, die sich auf der Insel um den Katzenschutz kümmern, informiert, dass zwei Katzenkinder gefunden wurden. Also Planänderung.

Die Lütten waren zwei Frauen, die mit ihren Hunden spazieren gingen, direkt vor die Füße gelaufen. Weit ab vom nächsten Haus, in mitten der Hagebuttenfelder gen Westen der Insel.

Katerkind Tjark und seine kleine Schwester Esmeralda (benannt nach einem örtlichen Seefahrer und dem nun warten müssenden Segelboot) bekamen erst einmal Aufzuchtmilch.

Interessanterweise sind sie ganz proper. Haben klare Augen, saubere Ohren, dichtes Fell stehenund weiche Ballen. Und – sie sind zahm! Keine Furcht vor fremden Menschen, keine Angst vor den Hunden im Haus der Finder. Das ist sehr ungewöhnlich für Welpen, wenn sie womöglich als wilde Katzenkinder draußen geboren wurden.korb

Unsere Vermutung geht in die Richtung, dass sie von einer örtlichen, trotz Pflicht nicht kastrierten Katze stammen und “entsorgt” wurden. Oder, dass sie von Tagesurlaubern einen Tag zu vor ausgesetzt wurden. Wir werden es wohl nie erfahren.

Das nach dem Seefahrer Leif Erikson benannte dritte Katzenkind, welches mittags bereits gehört, aber nicht gesehen worden war, konnte am späteren Nachmittag eingesammelt werden. Die Finder halten weiterhin Ausschau nach noch mehr Welpen oder gar einer Mutter.

Die drei Seefahrer konnten am nächsten Tag mit uns nach Oldenburg reisen. Diesmal mit dem Flugzeug! 🙂

islander

Sie sind auf der Pflegestelle gut angekommen.

koerbhcen

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s