Alle Jahre wieder……

Anruf am Freitag, den 2. Juni 2017. Anruferin: “Wir haben da ein Problem.”

Die Katze der Dame hatte fünf Tage zuvor Junge bekommen und war nun überfahren worden. Nun war guter Rat teuer.

Man hatte alle möglichen Tierschutzvereine und Tierheime kontaktiert, doch keiner war bereit zu helfen. Wir waren die letzte Adresse und da uns das Schicksal der Kleinen nicht egal ist, haben wir natürlich geholfen.

Die Halterin wohnt in einem Ort in deutlicher Entfernung zu Oldenburg, einem Ort, wo schon seit Jahren Kastrationspflicht besteht. Aber wenn interessiert es.

Die Kleinen mit der Flasche aufziehen? Um Gottes Willen, das kostet eine Menge Geld und macht auch noch Arbeit. Alle zwei Stunden müssen die Kleinen gefüttert werden. Natürlich auch nachts, d. h. alle 2-3 Stunden den Wecker stellen und Fläschchen zubereiten. Ferner müssen die Welpen danach auch noch animiert werden, ihr Geschäftchen zu machen. Nein, Danke, dazu haben wir weder Lust noch Zeit.

welpen

Aber unsere Pflegestellen, die alle berufstätig sind, die müssen ihre Zeit auch “opfern” um den Kleinen ins Leben zu helfen. Menschen, die so verantwortungslos handeln, müssen endlich von Seiten der Städte und Gemeinden deutliche Konsequenzen spüren, weil sie sonst nie begreifen, dass man die eigene Katze bei dem immer grösser werdenden Katzenelend kastrieren lässt.

So ein verantwortungsloses Verhalten macht uns traurig aber auch sehr wütend. Wann findet bei den Menschen endlich einmal ein Umdenken statt?

Hier noch einmal ein ganz besonderer Dank an unsere “Ersatzmama” Marion. Toll, dass wir immer auf dich zählen können. Dank dir haben die Kleinen wenigsten die Möglichkeit auf Leben und eine Zukunft, die sie dann hoffentlich bei Menschen verbringen, denen das Thema Verantwortung noch etwas bedeutet.

Advertisements
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s