68 Katzen in 3 Wochen :-(

Es nimmt und nimmt kein Ende – Animal Hoarding in Oldenburg…

Innerhalb von nur 3 Wochen wurden aus drei Haushalten insgesamt 68 (!) Katzen geholt. In den beiden größten Fällen mit 24 bzw. 35 Katzen, die jeweils einer 2-Zimmer-Wohnung gehalten wurden, handelt es sich um Beschlagnahmungen durch das Oldenburger Veterinäramt. Das bedeutet, diese Tiere wurden dem Oldenburger Tierheim übergeben. Der dritte Fall wurde von unserem Verein aufgedeckt. Die Kollegen des Tierheims habe diese Tiere freundlicherweise aufgenommen, weil wir keinen Platz hatten.

Der aktuelle Fall ist so schlimm, dass die Tierheimsmitarbeiter mit Gasmasken die Wohnung betreten haben. Im Falle der 24 Tiere in einer kleinen Wohnung fanden die Kollegen teils tote Katzen, die in Kaninchen-Käfigen gehalten wurden. Einige der Tiere waren darin verdurstet. Andere wurden gerettet. Flora, Ulrike und August stehen stellvertretend für diese armen Seelen. Flora sucht noch ein Zuhause. Bitte schauen Sie für mehr Informationen auf der Tierheimsseite nach.

Die Katzenhilfe Oldenburg ist bei dieser Flut an geschundenen Kreaturen glücklich über eine neue Pflegestelle. Jolanda hat sich gleich bereit erklärt eine Mutterkatze mit drei Welpen im Alter von gerade mal 10 Tagen aufzunehmen. Die Mutti ist total gestresst von dem Lebem in der Messi-Bude mit über 30 Artgenossen, der Einfangaktion und dem vorläufigem Zwischenstop im Tierheim. Wir helfen den Kollegen immer gerne, wenn wir Platz haben. Also: Willkommen Katzenmamma und willkommen ihr ersten Babies des Jahres 2014!

Advertisements
This entry was posted in Aktion, nervig, traurig. Bookmark the permalink.

1 Response to 68 Katzen in 3 Wochen :-(

  1. Sandra says:

    Oh mein Gott, wie schrecklich! Den geretteten Katzen wünsche ich, dass sie noch eine schöne Zeit erleben dürfen bei Menschen, die sie lieben und sich ordentlich um sie kümmern.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s