Bonnie – das Warten hat sich gelohnt

2011 wurden in Ofen gefunden zwei junge Katzenmütter gefunden. Bonnie, die ein der beiden, war zurückhaltend und daher deutlich schwerer zu vermitteln als ihre Schwester Minki. Nach einem Aufenthalt in Osternburg, Bonnie um zu Kerstin und Stefan, wo sie aber auch mehr ihr Ding drehte. Nach verschiedenen Eifersüchteleien seitens der anderen Katzentiere dort stand der inzwischen dritte Umzug an; diesmal ging es zu Erika.

Wir waren auf einen längeren Aufenthalt dort eingestellt, als sich die richtigen Leuten meldeten! Bei der Verabredung auf der Pflegestelle ist schnell war: Der Funke springt über, Bonnie zieht nach Ostfriesland und bereits eine Woche später erreicht uns die erste Rückmeldung:

So. Nun hat das Fauchen un Zetern hier auch ein Ende. Bonnie und Flocke  teilen sich mittlerweile den Schlafplatz. Ich kann es kaum glauben, dass das  nun alles so schnell geht. Schließlich ist nicht einmal eine Woche  vergangen. Und auch wenn Flocke manchmal noch etwas skeptisch ist, so hab  ich das Gefühl, dass Bonnie sein Herz genauso schnell erobert wie  unseres.

Die Kleine ist einfach nur toll und ich bin begeistert wie schnell sie  sich entwickelt. Es ist auch so schön, dass sie soviel mit Flocke redet.  Manchmal sucht er sie nun schon .Dann miaut er ganz laut durch die Wohnung bis sie freudestrahlend angehüpft kommt.

Gestern Abend haben wir einen Fernsehabend zu viert auf dem Sofa  verbracht ;).

Solche Geschichten machen uns glücklich! Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen eine Katze aufnehmen, die nicht sofort zutraulich auf den Schoß gehopst kommt. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir solch völlig unerwartete Entwicklungen eines unserer Schützlinge mitbekommen dürfen. Für uns der Beweis, dass wir offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen haben. Und, dass es für jede Katze die richtigen Menschen gibt. Man muss nur Geduld haben.

Wir hoffen, bald aktuelle Bilder von Bonnie zu bekommen.

Bonnie mit den Eulenaugen

Advertisements
This entry was posted in schön. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s